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Warum sind Ärzte gegen VBACs? Es erfordert ein wenig Geschichtsunterricht

Anonim

Egal wie Ihr Baby auf diesem Planeten ankommt, die Menschen haben alle Fragen. Haben Sie natürlich geliefert? War es eine vaginale Geburt? Oh, du hattest einen Kaiserschnitt, oder? Die Wahrheit ist, es geht niemanden etwas an, aber eine Schwangerschaft kann Ihre Vagina zum persönlichen Eigentum machen. Wenn es um Kaiserschnitte geht, gibt es dennoch viele Fragen, die die Möglichkeit einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt (VBAC) betreffen. Aber warum sind Ärzte gegen VBACs? Es stellte sich heraus, dass die Lernkurve lang war.

"In den späten 1960er und frühen 1970er Jahren wurde ein neuer Geburtsstandard eingeführt - wenn eine Patientin einen Kaiserschnitt hatte, würden alle nachfolgenden Lieferungen per Kaiserschnitt erfolgen", sagte Dr. G. Thomas Ruiz, Frauenarzt am MemorialCare Orange Coast Medical Center in Fountain Valley, Kalifornien, erzählt Romper in einem E-Mail-Interview. "Die Ursache für die Veränderung war das Risiko einer Uterusruptur bei Frauen, die eine VBAC versuchen."

Ruiz erklärt jedoch, dass ursprünglich angenommen wurde, dass die Uterusrupturrate für VBACs mit 10 bis 15 Prozent so hoch war, dass die Bruchrate Ende der 80er Jahre erneut untersucht wurde, um den Typ der Uterusinzision zu bestimmen. "Es wurde festgestellt, dass Frauen mit einer niedrigen vertikalen oder klassischen Inzision (vertikal in der Mitte der Gebärmutter) ein 15-prozentiges Risiko für Uterusrupturen hatten, während die Bruchrate bei Frauen mit einer niedrigen transversalen Inzision 1 bis 2 Prozent betrug."

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